Impressum


Gestaltung, Fotos & Repro´s  dieser Präsentation: Georg May, Kall-Sötenich


Diese Homepage verfolgt keinen kommerziellen Zweck.

All copyrights by Georg May, E-Mail: kontakt(at)eifelfoto.com


Der Autor der Texte, Herr Karlheinz Weis († 31.12.2012), stammt aus Eschfeld und erforschte über Jahrzehnte das Leben und die Person des Christoph März und ist ein hervorragender Kenner dessen Lebenswerks. Er ist der Verfasser vieler Artikel zum “Eschfelder Malerpastor”. Ohne das umfangreiche Material, das Herr Karlheinz Weis zur Verfügung stellte, wäre diese Web-Präsentation in der ausführlichen Darstellung kaum möglich gewesen.

Der Vater von Karlheinz Weis war zu Zeiten von Christoph März Dorfschullehrer in Eschfeld und kannte den Pastor recht genau. Für die jahrelange, intensive Arbeit von Karlheinz Weis: Herzlichen Dank!

Die Aufnahmen in der Eschfelder Kirche entstanden im  Frühsommer 2002 mit der freundlichen Genehmigung des ehemaligen Pfarrers von Eschfeld: Pastor Willi Kneip.

Die Fotoaufnahmen im ehemaligen Pfarrhaus Steffeln entstanden mit der freundlichen Genehmigung von Frau Angelika Blaeser.

Der ehemalige Pastor Peter Diederich aus Wiebelskirchen - er stammt, wie auch der Pfarrer Christoph März, aus Schweich an der Mosel - gab die freundliche Erlaubnis für die Fotoaufnahmen in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit in Wiebelskirchen/Saar. An dieser Stelle Herzlichen Dank für die Kirchenführung sowie für die ausführlichen Erläuterungen zur Kircheneinrichtung.

Die Bilder, Fotos und Gemälde von Christoph März wurden freundlicherweise für diese Präsentation zur Verfügung gestellt von:

Alois & Agathe May, Schleiden; Katharina Möres, Schleiden-Schöneseiffen; Karlheinz Weis, Essen; Gisela & Dr. Walter Pauli, Gosheim; Dr. Matthias May, Hausen ob Verena und dem Privatarchiv Georg May, Sötenich




Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.